Donnerstag, 11. August 2016

ROOM INSPIRATION



Hallo ihr Lieben,

Da ich ja bald umziehe (um genau zu sein sind es nur noch 11 Tage!), mache ich mir natürlich schon Gedanken über vieles. Krankenversicherung, Semesterticket, Einschreibung,... Neben all diesen organisatorischen Dingen bleibt aber noch ein bisschen Zeit für die schönen Dinge des Lebens.. z.B. dekorieren und gestalten!

Ich bin nicht der Typ für minimalistisches Wohnen oder so etwas. Deko ist ein Muss! Vor Allem aber Lichterketten, die gestalten jeden Raum zehnmal gemütlicher. Meine Lichterkette habe ich von La Case de Cousin Paul aus Nizza, mittlerweile kann man aber auch online seine eigenen Lichterketten dort zusammenstellen.

Außerdem dürfen Pflanzen nicht fehlen. Leider würde ich nicht gerade den Preis für die beste Gärtnerin bekommen, allen echten Pflanzen kann man bei mir live beim Sterben beobachten. Deswegen unechte Pflanzen! Oder auch Kakteen, die sind beim Wassermangel nicht ganz so nachtragend (obwohl ich auch davon schon welche unabsichtlich gekillt habe).

Es stand also wieder ein Besuch der Ikea-Deko-Abteilung an. Was ich dort alles von meiner Wunschliste streichen konnte und wie ich mein niederländisches Zimmer schlussendlich dekoriert habe erfahrt ihr dann!



Kommentare:

  1. Der Umzug wird bestimmt ziemlich aufregend :D
    Und ich bin schon auf die Deko gespannt :)

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück für den Umzug. Halte uns auf dem laufenden!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt spannend, vor allem gefallen mir ja die Lichter.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück beim Umzug, bei mir steht am Wochenende auch meiner an! Bin schon ganz gespannt. :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg für den Umzug! Das klingt alles total spannend :) Ich wäre auch kein Typ für minimalistisches Wohnen.. Da doch lieber schöne Deko :p
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust! x
    Lara

    laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Very nice post. I really like your blog. Would you like to follow each other? If yes let me know. http://andreanalens.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Lichterketten sind einfach das beste! ♥︎
    viel Glück beim Umzug :)

    alles liebe♥︎
    http://mintymoonlight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Ich mag die Lichterkette auch total gerne :)

      Löschen
  9. Was für einen süßen Blog Du hast, habe mich richtig verliebt! Viel Glück bei Deinem Umzug, bin mir sicher Du packst das!
    Liebe Grüße,
    Marié
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  10. Wir sind auch zum 1. Juli umgezogen und vielleicht werden bei mit auch mal solche Inspirations-Posts online gehen.

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir schon mal Viel Glück und Erfolg in den Niederlanden! :)
    Nächstes Jahr um diese Zeit ziehe ich auch aus und freue mich schon riesig auf riesige Ikea Einkäufe. Pflanzen sterben bei mir leider auch immer. :D
    Ich bin gespannt was Du sonst noch erzählst bzw. in einem Post zeigst. :)
    Liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  13. tolle Inspirationen.
    Ich mag Lichterketten auch total gerne und deine sieht echt schön aus.
    Dann viel Spaß in deiner neuen Wohnung und bei studieren in den Niederlanden :)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  14. Und, bist du gut angekommen und gibt es den Uni Blog schon?
    LG, Paulina goldpartikel.

    AntwortenLöschen
  15. Viel Erfolg bei Umzug. Ich bin auch gerade erst umgezogen und immer noch am dekorieren. Pflanzen sind für mich auch ein unbedingtes muss, aber einen grünen Daumen habe ich leider nicht und daher auch nur Kakteen, welche ich aber auch schön finde. :D

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Viel Erfolg bei Umzug. Ich bin auch gerade erst umgezogen und immer noch am dekorieren. Pflanzen sind für mich auch ein unbedingtes muss, aber einen grünen Daumen habe ich leider nicht und daher auch nur Kakteen, welche ich aber auch schön finde. :D

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen