Donnerstag, 9. Juni 2016

VORBEREITUNGEN FÜR'S STUDIUM & SOMMERWETTER ♥

Wow, die Zeit vergeht im Moment so schnell! Die letzten zwei Wochen waren voll mit spontanen Unternehmungen, Abi-Ergebnissen (bestanden! yeey), viel Essen, Geburtstagen und Vorbereitungen fürs Studium. Es ist ganz schön viel zu tun was mein geplantes Studium in den Niederlanden angeht - allen voran jetzt erst einmal die Zimmersuche. Das gestaltet sich schon schwieriger, wenn man nicht direkt vor Ort ist, deshalb werde ich nächste Woche direkt zweimal nach Holland fahren, um Wohnungen bzw. WG-Zimmer zu besichtigen - aber ich weiß ja, wofür ich das alles mache und hoffentlich dauert die ganze Suche nicht all zu lange.

Nebenbei genieße ich das schöne Wetter hier im Ruhrgebiet, abgesehen von den Gewittern abends, total und habe auch endlich mal Zeit für alles, wozu man in der Lernzeit nicht kommt. Guckt jemand von euch zufällig auch Scream oder Orphan Black? Meine absoluten Lieblingsserien zurzeit, also falls ihr eine Serie sucht, die immer spannend bleibt, kann ich euch beides nur wärmstens empfehlen!

Kann diese freie Zeit nicht für immer bleiben ?! :D




Kommentare:

  1. Viel Glück bei der wohnungs suche und in den Niederlanden

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Zeit vergeht im Moment wirklich echt schnell. Eben war es noch Neujahr und bald ist wieder Sommer. Die Serie Scream schaue ich auch im Moment, kann kaum die nächste Folge erwarten. Orphan Black kannte ich noch nicht, werde ich mir aber mal anschauen <3 Danke für den Tipp!

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die nächste Folge auch nicht abwarten, Scream ist einfach zu spannend!
      Der Vorteil bei Orphan Black ist, dass schon drei Staffeln draußen sind, dann kann man alle Staffeln direkt suchten haha :D

      Löschen
  3. Ach wie aufregend, vor genau 3 Jahren stand ich auch an dem Punkt. :-) Wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und beim Studium! :)

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum bestandenen Abi.jetzt beginnt die geilste Zeit deines Lebens :D
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Yasmin
    Von http://muslinchensblog de

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich wirklich aufregend an!
    Was genau wirst du denn studieren? :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. International Business Administration, also BWL auf Englisch :)

      Löschen
  6. Viel Glück bei der Wohnungssuche! Ich gucke auch Scream und finde es super :D

    Laua:)
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, die Serien kenn ich bisher nicht, muss ich mir unbedingt mal durchlesen, um was es da geht. Ich liebe Serien nämlich über alles. Du studierst in Holland? Das ist ja cool :)
    Glückwunsch übrigens zum bestandenen Abi!

    AntwortenLöschen
  8. Ich drücke die Daumen für die Wohnungssuche! Das klappt bestimmt :)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  9. was muss man auf ein studium denn vorbereiten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zimmer suchen, Niederländisch lernen, niederländisches Bankkonto eröffnen, Konten auflösen, Handykarte, WG-Verträge, Kick-In Week (Einführungswoche) anmelden, endgültig Einschreiben, Einwohnermeldeamt, um die Krankenversicherung kümmern, Video für ein Stipendium machen, umziehen im Juli/August, und noch ein paar andere Dinge :)

      Löschen
  10. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll! Du hast einen tollen Schreibstil und viele interessante Posts :) <3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Ich habe schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    http://cloudy-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen