Sonntag, 3. Juli 2016

BYE BYE SCHULE!

Das war's jetzt also, 12 Jahre Schule. Gestern war mein Abiball (gleichzeitig auch die Zeugnisvergabe) und es war echt ein super schöner Abend. Wir haben in einer relativ großen Halle bei uns in der Stadt gefeiert und es war total schön, alle noch einmal (vielleicht manche auch ein letztes Mal) wiederzusehen.

Die Zeit ab der letzten Prüfung Anfang Mai hat sich eher wie lange Sommerferien angefühlt, einfach ein richtig komisches Gefühl zu wissen, dass man nie wieder die Schule betreten wird (zumindest nicht als Schüler!).

Wie ich mich fühle? Nun ja, natürlich bin ich froh, die ganzen Prüfungen weg zu haben, keine unnötigen Kurse mehr belegen zu müssen, in der nächsten Zeit nicht mehr früh aufstehen zu müssen und Anwesenheitspflicht im Deutsch- oder Englischunterricht absitzen zu müssen. Endlich, endlich das Abi in der Tasche zu haben und das machen zu können, wofür ich mich interessiere.

Aber natürlich lässt man damit auch einen großen Teil seines bisherigen Lebens zurück. Die Schule hat über mehr als ein Jahrzehnt meinen Alltag bestimmt und es gibt sicherlich auch viele schöne Erinnerungen mit meinen Freunden, wenn ich an die Schulzeit zurückdenke.

Dafür ist es jetzt an der Zeit, meinen eigenen Weg zu gehen und ich bin mir sicher, dass wenn ich in 3 Jahren auf die Zeit zurückblicke, auch unglaublich viele neue Erinnerungen entstanden sind.




Mein Kleid habe ich übrigens bei eDressit gekauft und es war mein absolutes Traumkleid! :)

Wie war euer Abiball (falls ihr einen hattet)?

Rabea

Kommentare:

  1. Ohhhhhh, dein Kleid war ja einfach der Hammer! Wow, du schaust ja soo traumhaft schön aus, perfekte Wahl!!
    Mein Abschlussball ist schon 8 Jahre her :D

    xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid :) ich erinner mich noch gut an meine Abizeit und vorallem an die verlängerten Sommerferien:)) da hätte man endlich mal Zeit nur für sich selbst.
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei allem was danach kommt!

    Liebe Grüße, Lili
    http://kissesbylili.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das stimmt, 4 Monate frei ohne Verpflichtungen hat man meistens nur einmal im Leben :)

      Löschen
  3. Wirklich tolles Abiballkleid :-) Bei mir ist das Abi schon 7 Jahre her, echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Du wirst die Schule auf jeden Fall irgendwann vermissen :D

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Bestimmt, ich vermisse es jetzt schon, meine Freunde jeden Tag zu sehen oder das Gefühl wenn man Schulschluss hat haha :D

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Dein Abikleid gefällt mir wirklich gut! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch. Das Kleid ist wirklich traumhaft schön.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid :-)
    In meiner Ausbildung mag ich es manchmal lieber zur Schule zu gehen als zur Arbeit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mal schauen, ob ich die Schule vermissen werde oder das Studium besser finde :D

      Löschen
  7. YAY glückwunsch :)
    Ich habe dieses Jahr auch mein Abi gemacht und bin mega happy :)

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir dann auch mal Herzlichen Glückwunsch! Ist ein tolles Gefühl, alles hinter sich zu haben, oder? :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ein trumhaftes Abschlussballkleid - einfach großartig. Mein Abi ist schon eine ganze Weile her, aber auf jeden Fall ein aufregender Tag in der Erinnerung ☺

    Alles Liebe, Neele ♥

    AntwortenLöschen